Odenwaldklub Gernsheim e.V.
  Homepage des Odenwaldklubs Gernsheim
  
Chronik
 
Inhalte
Wir über uns
Der aktuelle Wanderplan
Chronik
Bildergalerie
Gästebuch
Links
Infos
Impressum
Kontakt
Ganztageswanderung am 15.01.2012  
[Einladung]

Wanderung ins Blaue

Wanderführer: Vorstand

Bilderstrecke 15.01.2012

Bei herrlich kaltem Winterwetter und Sonnenschein, trafen sich
42 Wanderinnen und Wanderer, davon 8 Gäste, zur ersten Wanderung im neuen Jahr. Vom Aldi-Parkplatz in Gernsheim ging es ein kurzes Stück an der Bahn entlang, dann durch das Gernsheimer und Biebesheimer Industriegebiet. Erstes Ziel war die Waldmühle an der Modau in Stockstadt. Sie war die größte und älteste von 4 Mühlen die einst im Ried an der Modau in Betrieb waren. Überraschend für die Wanderer stand an der Waldmühle ein Glühweinstand, H.-G. Galley und M. Galley luden die Wanderer zu einem Umtrunk mit Glühwein und Kinderpunsch ein. Eine gelungene Überraschung, nachdem alle Wanderer etwas getrunken hatten ging es weiter nach Stockstadt. Nach unterqueren der Bahnlinie ging es quer durch Stockstadt Richtung Kühkopf. Vor der Brücke zum Kühkopf gab es für die Kurzwanderer noch eine Pause mit einem kleinen Umtrunk, die Kurzwanderer liefen dann an Damm und B44 (alt) entlang zur Schlußrast ins Bootshaus. Für die Langwanderer gab es noch eine kleine Schleife über den Kühkopf, mit Pause und Umtrunk, weiter nach Erfelden am Altrhein und B44 (alt) entlang bis zum Bootshaus.
Die Langwanderer waren 14 km, die Kurzwanderer 10 km unterwegs.

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Seitenerstellung in 0.01 Sekunden