Odenwaldklub Gernsheim e.V.
  Homepage des Odenwaldklubs Gernsheim
  
Chronik
 
Inhalte
Wir über uns
Der aktuelle Wanderplan
Chronik
Bildergalerie
Gästebuch
Links
Infos
Impressum
Kontakt
Ganztageswanderung am 01.04.2012  
[Einladung]

Blütenweg

Wanderführer: K. Götz, F. Wunderle, O. Wagner, H. Unger

Blütenweg 6. Etappe von Heidelberg nach Nußloch

Bilderstrecke 01.04.2012

57 Wanderinnen und Wanderer fuhren mit dem Bus, bei schönem Aprilwetter, nach Heidelberg in die Altstadt.
Von dort begannen die Langwanderer ihre Wanderung des Blütenweges mit ca. 17,5 km.
Nach einem Anstieg von 274 Stufen waren wir oben am Waldrand angekommen. Von dort aus konnten wir auf die Altstadt von Heidelberg schauen. Es war ein herrrlicher Morgen, etwas frisch aber die Sonne lachte. Leicht ansteigend ging es weiter zum Speyrerhof (ist eine Reha-Klinik). Von dort aus führte der Weg durch ein exotisches Waldstück, dort stehen alte Bäume aus den Jahren 1830 - 1880.
Weiter ging es zum Bierhelderhof, er ist bekannt durch seine ausgefallene Rinderzucht (Agnusrinder-irische Zucht-gehören zu den Weltbesten). Von dort aus ging es bergab mit einem herrlichen Blick auf Rohrbach. Hier begann auch die Kurzwanderung, ca. 9 km, durch die Weinberge nach Leimen. Weiter ging es zum Röhrgrund, von dort aus am Waldrand entlang durch Streuobstwiesen, die teilweise in voller Blüte standen, nach Nußloch.
Schlußrast wurde in "Henkels Weinstube" gemacht.
Nach gemütlichem Beisammensein mit Essen und Getränken trat die Wanderschar zufrieden die Heimreise an.

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Seitenerstellung in 0.02 Sekunden