Odenwaldklub Gernsheim e.V.
  Homepage des Odenwaldklubs Gernsheim
  
Chronik
 
Inhalte
Wir über uns
Der aktuelle Wanderplan
Chronik
Bildergalerie
Gästebuch
Links
Infos
Impressum
Kontakt
Halbtageswanderung am 19.04.2012  
[Einladung]

Ried, Biblis - Wattenheim

Wanderführer: Elfriede Meister, Annemarie Juncker

Bilderstrecke 19.04.2012

Am 19. April 2012 starteten insgesamt 33 Wanderinnen und Wanderer, davon 1 Gast und 1 OWK Gast, zu einer Wanderung im südlichen Ried, Biblis-Wattenheim. Die Wanderung begann an der Golfsportanlage in Wattenheim und führte ein kleines Stück an schön gepflegten Enfamilienhäusern vorbei bis zum Weschnitzdamm. Vom Damm aus ging es weiter in ein kleines Wäldchen zu einer Hütte der Vogel-und Naturschutzfreunde. Nach einer Rast mit einem kleinen Umtrunk ging es wieder Richtung Golfpark. Auf dem ca. 136 ha großen Areal befindet sich neben einer Reihe von Gewässern und einer naturbelassenen Landschaft, die 27 Loch-Golfanlage, sowie viele befestigte Wander-Reit-und Radwege. Zu bestaunen gab es viele Skulpturen, Relikte aus vergangenen Zeiten, wie ein Flugzeug und ein zum Verweilen und Entspannen umgebauter Eisenbahnwaggon. Durch die frühlingshafte Natur in der alles grünte und erblühte und die Vögel zwitscherten, erreichten wir unser Ziel auf dem Golfplatz, das Ristorante "Da Rosario". Nachdem sich alle gestärkt hatten ging es wieder zurück nach Gernsheim. Die beiden Wanderführerinnen bedankten sich bei allen Teilnehmern die an der Wanderung teilnahmen.
Die Länge der Wanderung betrug ca. 10 km.

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Seitenerstellung in 0.01 Sekunden