Odenwaldklub Gernsheim e.V.
  Homepage des Odenwaldklubs Gernsheim
  
Chronik
 
Inhalte
Wir über uns
Der aktuelle Wanderplan
Chronik
Bildergalerie
Gästebuch
Links
Infos
Impressum
Kontakt
Halbtageswanderung am 06.09.2012  
[Einladung]

Ried, Gernsheim-Biebesheim

Wanderführer: Elfriede Meister und Friedel Schneider

Bildergalerie 06.09.2012

Der OWK Gernsheim veranstaltete am Donnerstag, den 06. September 2012 eine Wanderung in Biebesheim- Mit 14 Personen starteten wir um 13:15 Uhr.
Wir gingen vom Vogelpark in Biebesheim den Allmendweg entlang, vorbei am Geflügelzuchtverein, den Kleingärten bis zur Natostraße über den neuen Weg zum Rhein.
An den Rheinauen entlang ging es zum Campingplatz.
An einem Anglersee legten wir eine kurze Rast ein. Nachdem wir uns etwas gestärkt hatten, ging es weiter am Rhein bis zum Bootshaus, am Hochwasserpumpwerk vorbei zum Vogelpark. Hier war die Schlussrast und es wartete ein leckeres Buffet auf uns. Es war bei schönem Wetter eine abwechslungsreiche Wanderung. Unterwegs erläuterte Karl Unger die Gemarkung von Biebesheim und den Baumschnitt an Apfel, Birne und Zwetschge.
Er zeigte uns einen Speierlingbaum. Dieser kleine Apfel wird für Apfelwein benötigt.
Wanderführer Friedel Schneider und Elfriede Meister bedanken sich bei allen Wanderfreunden.

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Seitenerstellung in 0.01 Sekunden