Odenwaldklub Gernsheim e.V.
  Homepage des Odenwaldklubs Gernsheim
  
Chronik
 
Inhalte
Wir über uns
Der aktuelle Wanderplan
Chronik
Bildergalerie
Gästebuch
Links
Infos
Impressum
Kontakt
Halbtageswanderung am 01.11.2012  
[Einladung]

Modautalweg

Wanderführer: Ingrid u. Herbert Wittmann

Halbtageswanderung am 01.11.2012, Brandau - Herchenrode

Bilderstrecke 01.11.2012

Wanderführer: Ingrid und Herbert Wittmann
30 Teilnehmer, davon 1 Gast
Streckenlänge ca. 8,5 km
Die geplante Wanderung von Neunkirchen nach Herchenrode mußte kurzfristig wegen Forstarbeiten, oberhalb von Brandau, um einige Kilometer verkürzt werden. Beginn der Wanderung war nun am Sportplatz in Brandau. Nachdem Brandau durchquert war ging es einen kleinen Anstieg zum Mühlberg hinauf, von hier hatten wir herrlichen Ausblick auf den Odenwald. Nun ging es durch Streuobstwiesen abwärts bis zur Straße nach Hoxhohl, hier überquerten wir die Straße und die Modau. Durch ein Wäldchen gelangten wir nach Hoxhohl, durchquerten den Ort und gingen dann auf schmalen Waldwegen oberhalb der Modau entlang. Nach erreichen der Landstraße nach Herchenrode wurde diese überquert um dann Richtung Ernsthofen an der Modautalschule vorbei nach Herchenrode zu gehen. Schlußrast war im Gasthaus von Stein.

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Seitenerstellung in 0.02 Sekunden