Odenwaldklub Gernsheim e.V.
  Homepage des Odenwaldklubs Gernsheim
  
Chronik
 
Inhalte
Wir über uns
Der aktuelle Wanderplan
Chronik
Bildergalerie
Gästebuch
Links
Infos
Impressum
Kontakt
Ganztageswanderung am 19.01.2014  
[Einladung]

Wanderung ins Blaue

Wanderführer: OWK Goddelau, Vorstand OWK Gernsheim

Wanderung rund um Riedstadt Crumstadt.

Bilderstrecke 19.01.2014

Der Odenwaldklub Goddelau hat uns zur gemeinsamen Wanderung durch die Gemarkung Crumstadt eingeladen.
Die Gernsheimer nahmen mit 23 Mitgliedern und 2 Gästen an der Wanderung teil. Insgesamt waren 73 Wanderfreunde zum Sportplatz Crumstadt gekommen.
Die erste Stadion war das Crumstädter Schwimmbad.
Hier erfuhren die Teilnehmer, dass das Bad unter dem Hintergrund des knappen Haushaltes und gestiegener Belastung der Stadt Riedstadt, geschlossen werden sollte. Aus diesem Grunde wurde der Sanierungsverein Schwimmbad Crumstadt e.V am 09.04.2008 gegründet.
Die Aufgabe des Verein ist es, unter Mitwirkung der Stadt Riedstadt das Crumstädter Schwimmbad zu sanieren und somit zu erhalten

Die Wanderung führte uns, bei sehr schönen Wetter, durch die Felder von Crumstadt an den ehemaligen Ölförderstationen vorbei.
An der aktuellen Förderstation für Erdöl erhielten wir Informationen von Gerd Ziegler über den Stand der Bohrungen und die vermuteten Vorkommen.
Am Vereinsheim des Angelsportvereins 1951 Crumstadt e.V. wurden wir mit Schmalzbroten und Getränken versorgt.
Vorbei am Hofgut Wasserbilos sind wir zum Sandbach gelaufen.
Vom Damm aus hatten wir einen einmaligen Blick über die urige Auenlandschaft des Rieds. Kleine Baumgruppen waren vom Wasser umspült und erinnerten an Märchen und Sagen.

Gerd Ziegler zeigte uns die Stelle, wo 1994 ein nahezu unbeschädigtes Skelett einer jungen Frau, der sog. "Frau vom Sand", mit umfangreichem Grabschmuck aus der Bronzezeit entdeckt wurde.

Nach 14 Kilomtern sind wir ins Volkshaus Crumstadt eingekehrt und haben den schönen Tag ausklingen lassen.

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Seitenerstellung in 0.01 Sekunden