Odenwaldklub Gernsheim e.V.
  Homepage des Odenwaldklubs Gernsheim
  
Chronik
 
Inhalte
Wir über uns
Der aktuelle Wanderplan
Chronik
Bildergalerie
Gästebuch
Links
Infos
Impressum
Kontakt
Halbtageswanderung am 06.03.2014  
[Einladung]

Otzberg und Chicoree

Wanderführer: Gertrud Unger und Ingrid Wittmann

Bilderstrecke 06.03.2014

Wohl auch wegen der Besichtigung des Chicoree Betriebes Neuwiesenhof, konnten die Wanderführerinnen 56 Teilnehmer zur Halbtagestour begrüßen. Unsere Wanderung begann am Neuwiesenhof in Lengfeld, einige Teilnehmer hielten sich in Lengfeld auf. Die Wandergruppe begab sich auf einen Rundweg der über Nieder-Klingen, Ober-Klingen in Richtung Veste Otzberg führte. Auf einem schönen Panoramaweg der unterhalb der Burg entlang führte, leider war es etwas dunstig, ging es wieder nach Lengfeld zum Neuwiesenhof. Hier fand auch unsere Schlußrast statt und die Teilnehmer konnten verschiedene Gerichte mit oder ohne Chicoree genießen. Nach dem Essen, es wurde etwas später, zeigte uns der Landwirt, Herr Stork, die Geheimnisse der Aufzucht des Chicoree. Mit neuem Wissen ausgestattet fuhren wir zurück nach Hause.

45 Mitglieder, 2 OWK Gäste, 9 Gäste
Streckenlänge ca. 8 km

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Seitenerstellung in 0.01 Sekunden