Odenwaldklub Gernsheim e.V.
  Homepage des Odenwaldklubs Gernsheim
  
Chronik
 
Inhalte
Wir über uns
Der aktuelle Wanderplan
Chronik
Bildergalerie
Gästebuch
Links
Infos
Impressum
Kontakt
Ganztageswanderung am 16.03.2014  
[Einladung]

Mandelblütenwanderung, Gimeldingen

Wanderführer: Gertrud u. Helmut Unger, Monika u. Werner Göbl

Ab in die Pfalz zur Mandelblüte

Bilderstrecke 16.03.2014

Am 16.März 2014 fuhren 56 Wanderer in das „Land der Mandelblüte“ – in die Pfalz.
Die Vorwanderer Gertrud und Helmut Unger, sowie Monika und Werner Göbl stellten ein Stück des Pfälzer Mandelpfades in Aussicht.
Mit dem Bus fuhren wir nach Haardt, um dort die Wanderung zu beginnen. Unser Weg führte entlang wunderschön blühender Mandelbäume nach Gimmeldingen, wo an diesem Wochenende das „Gimmeldinger Blütenfest“ gefeiert wurde. Nach einem kurzen Aufenthalt in Gimmeldingen, ging es auf dem Mandelpfad weiter nach Königsbach. Dort trennten sich die aktiveren Wanderer von der Gruppe, gingen bergan auf den Pfälzer Weinsteig, über die Klausenkappelle in Richtung Pfalzblick. Die restlichen Wanderer gingen nach einer Mittagsrast auf kleinen „Schleichwegen“ durch Königsbach, um dann ebenfalls zum Pfalzblick zu laufen. Von hier aus wanderten wir wieder gemeinsam oberhalb Deidesheim durch die Wingerte nach Forst. Ab hier gab es in Richtung Wachenheim erneut eine Mandelbaumallee, wo wir zum Schluss der Wanderung nochmals die herrlichen Mandelbüten als schöne Erinnerung an diesen Wandertag in uns aufnehmen konnten.
Die „Wachtenburg Winzer“ erwarteten uns bereits, um uns bei einem Glas Secco und einer anschließenden Kellerführung einiges Interessantes über den Wein zu erzählen.
Nach der sich anschließenden Schlussrast im angrenzenden Restaurant „Luginsland“ fuhren wir erfreut über einen gelungenen Wandertag wieder nach Hause.

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Seitenerstellung in 0.02 Sekunden