Odenwaldklub Gernsheim e.V.
  Homepage des Odenwaldklubs Gernsheim
  
Chronik
 
Inhalte
Wir über uns
Der aktuelle Wanderplan
Chronik
Bildergalerie
Gästebuch
Links
Infos
Impressum
Kontakt
Halbtageswanderung am 03.04.2014  
[Einladung]

Grünstadt, Mühlenweg

Wanderführer: Ingrid Wittmann, Gertrud Unger

Bilderstrecke 03.04.2014

Mit 33 Mitgliedern und Gästen waren wir auf dem Eckbach-Mühlenweg unterwegs, dieser Wanderweg wurde 1997 vom Rh.-Pfälzischen Ministerpräsidenten eingeweiht. Von den einst über 30 Mühlen im Eckbachtal ist heute keine mehr in Betrieb, sie werden meist privat als Wohngebäude genutzt. In Großkarlbach wurde die Dorfmühle zum Mühlenmuseum ausgebaut, sie kann jeden zweiten und vierten Sonntag im Monat besichtigt werden.
Der Weg führte uns von Dirmstein nach Laumersheim, Großkarlbach, vorbei an Bissersheim, Kirchheim nach Kleinkarlbach, dort wurden wir von unserem Busunternehmen abgeholt. Hier konnten wir auch einen Wanderer begrüßen, der uns unterwegs verloren gegangen war. Der Bus brachte uns nun nach Obrigheim zum Weingut Baum-Storzum wo unser Abschluß bei einer Weinprobe mit Vesper stattfand.
Mit etwas Verspätung ging es dann um 19.00 Uhr zurück nach Gernsheim.

Die Wanderstrecke betrug ca. 9 km.
Teilgenommen haben 29 Mitglieder, 3 OWK Gäste und 1 Gast

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Seitenerstellung in 0.02 Sekunden