Odenwaldklub Gernsheim e.V.
  Homepage des Odenwaldklubs Gernsheim
  
Chronik
 
Inhalte
Wir über uns
Der aktuelle Wanderplan
Chronik
Bildergalerie
Gästebuch
Links
Infos
Impressum
Kontakt
Halbtageswanderung am 08.05.2014  
[Einladung]

Odenwald, Lindenfelser Erlebniswanderweg

Wanderführer: Rolf-Dieter Lindau und Simone Schellhaas

Bilderstrecke 08.05.2014

Die Wanderführer Rolf-Dieter Lindau und Simone Schellhaas
haben an diesen Donnerstag, den Linderfelser Erlebniswanderweg angeboten.
Wir wollten den Tag gemütlich beginnen und sind deshalb nicht über die Autobahn Richtung Lindenfels, sondern über die schönen Ortschaften gefahren. Die Aussicht war hervorragend und bei klarer Sicht und Sonnenschein kamen wir in Lindenfels an. Der Lindenfelser Erlebnisweg ist insgesamt 12 Kilometer lang. Vom Ortsteil Schlierbach nach Lindenfels ist ein langer Anstieg zu bewältigen. Deshalb begann die Wanderung für die 26 Wanderer erst am Parkplatz Sauwaad. Ab dem Parkplatz sind wir 9 Kilometer gewandert. Wir sind auf dem geologischen Lehrpfad über die Litzelröder Höhe gelaufen. Der restliche Anstieg war gut zu bewältigen. Wir sind bis zur Bismarckwarte gelaufen. Hier gab es eine ausgiebige Pause. Viele Wanderer haben vom Bismarkturm die herrliche Aussicht über den Odenwald genossen.
Nun ging es weiter zur Ludwigshöhe. Von hier aus hatten wir einen prachtvollen Ausblick auf Lindenfels mit der Burgruine.
Über Lindenfels ging es nach Schlierbach zur Schlussrast.
Bevor wir in die Gaststätte „Zum Römischen Kaiser“ einkehrten, sind wir auf den Friedhof in Schlierbach gegangen. Hier befinden sich breite Holzbretter statt der üblichen Grabsteine. Diese sind schmuck ausgemalt und auf den Holzbrettern ist der Lebenslauf der Verstorbenen in Balladenform vermerkt.

Bei herrlichen Wanderwetter und vielen Aussichtspunkten haben wir einen schönen Nachmittag verbracht. Als wir im Bus saßen, begann es zur regnen. Glück gehabt.


Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Seitenerstellung in 0.02 Sekunden