Odenwaldklub Gernsheim e.V.
  Homepage des Odenwaldklubs Gernsheim
  
Chronik
 
Inhalte
Wir über uns
Der aktuelle Wanderplan
Chronik
Bildergalerie
Gästebuch
Links
Infos
Impressum
Kontakt
Ganztageswanderung am 20.07.2014  
[Einladung]

Odenwald, Drei-Waldhäuser-Weg

Wanderführer: D. u. D. Drude, M. u. H.-G. Galley

Bilderstrecke 20.07.2014

An der Wanderung „Auf dem Drei Waldhäuser Weg“ in Wörth am Main nahmen 35 Personen teil.
Mit dem Bus fuhren wir nach Wörth am Main um den Rundwanderweg für die Langwanderer zu beginnen. 27 Wanderer machten sich auf den Weg durch Wald, Wiesen, Hohlwegen, an wunderschönen Aussichtsplätzen vorbei zu unserem ersten Etappenziel dem Waldhaus Obernburg. Dieses Waldhaus hat eine über 100 jährige Geschichte. Bereits um 1900 nach der Gründung des Waldhausvereins wurde es eingeweiht und immer wieder angebaut und somit auf den neusten Stand gebracht. Dort standen wir vor verschlossenen Türen, was uns natürlich da wir gut gerüstet waren nicht wirklich viel ausmachte.
Nach einer kurzen Rast trafen wir am Parkplatz „Am runden Stein“ ein wo die 8 Kurzwanderer losgelaufen waren. Der Weg führte über das zweite Waldhaus des Seckmauerer Odenwaldclubs einen mittelschweren, stetig ansteigenden Hang hinauf zur Konradslust. Dieser einladende Rastplatz hat seinen Namen vom Baumeister Konrad, der sich beim Bau der Straße 1861-1862 – es war die erste Verbindung von Wörth nach Bad König – verdient gemacht hat.
Nach einer kurzen Erholungsphase ging es 3,5 km abwärts zur Schlussrast in unser drittes Waldhaus mit dem Namen „Diana“ wo wir uns bei gutem Essen und Trinken von den Anstrengungen der Wanderung erholen konnten. Das Wetter, vor dem einige sich fürchteten, hatte es gut mit uns gemeint und hielt bis auf wenige Tropfen Regen den ganzen Tag. Somit war es eine rundum gelungene Wanderung.

27 Langwanderer, ca. 16,5 km
8 Kurzwanderer, ca. 12 km


Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Seitenerstellung in 0.02 Sekunden