Odenwaldklub Gernsheim e.V.
  Homepage des Odenwaldklubs Gernsheim
  
Chronik
 
Inhalte
Wir über uns
Der aktuelle Wanderplan
Chronik
Bildergalerie
Gästebuch
Links
Infos
Impressum
Kontakt
Halbtageswanderung am 06.11.2014  
[Einladung]

Odenwald, Beerfurth - Reichelsheim

Wanderführer: Elfriede Meister, Hannelore Meister

Halbtagswanderung von Reichelsheim nach Beerfurth

Bilderstrecke 06.11.2014

Am 6. November wanderten 34 Wanderfreunde bei strahlend blauem Himmel im Gersprenztal.
Von Reichelsheim aus ging es hinauf zur Burg Reichenberg und der kleinen gotischen Michaelskapelle. Die Burg wurde etwa Mitte des 13. Jahrhunderts erbaut, die Kapelle rund 100 Jahre später.
Die Wanderung führte uns durch die überwiegend offene Landschaft mit ihren sanften Hügeln und beeindruckenden Aussichten auf dem Alemannenweg und dem Hugenotten und Waldenserpfad nach Beerfurth, einem der 13 Ortsteile von Reichelsheim.
Bei der Back- und Schokoladenmanufaktur Eberhardt erfuhren wir dann einiges über die Herstellung von Schokoladennikoläusen und Lebkuchen. Im Anschluss an die Führung bestand die Möglichkeit, die süßen Leckereien zu kaufen.
Von der Manufaktur aus ging es weiter zur Schlussrast im Gasthaus zum Wiesengrund.

Wanderstrecke ca. 8 km
Teilnehmer 34

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Seitenerstellung in 0.02 Sekunden