Odenwaldklub Gernsheim e.V.
  Homepage des Odenwaldklubs Gernsheim
  
Chronik
 
Inhalte
Wir über uns
Der aktuelle Wanderplan
Chronik
Bildergalerie
Gästebuch
Links
Infos
Impressum
Kontakt
Halbtageswanderung am 19.04.2018  
[Einladung]

Seeheim-Jugenheim, Schloß Heiligenberg

Wanderführer: Hannelore Meister, Elfriede Meister

Bilderstrecke 19.04.2018

Bei sehr schönem Wetter fuhren wir mit dem Bus nach Seeheim . Nach der Begrüßung der 23 Wanderer an unserem Startpunkt den Ruhebänken führte uns unser Weg durch den Goldschmidt Park hinauf zur Burgruine Tannenberg. Die Burg wurde um 1232 erbaut im Juli 1399 zerstört. Von der schön restaurierten Burganlage hatte man einen weiten Blick über die nördliche Bergstraße bis nach Frankfurt. Nach einer längeren Pause wanderten wir abwärts ins Stettbachtal und nochmals ansteigend auf den Heiligenberg mit dem Landgrafenschloss, dem Stammsitz des Hauses Battenberg-Mountbatten. Hier sehenswert das 7,9 m hohe goldenen Kreuz. Dann führte uns unser weg an der Bergkirche vorbei hinunter nach Jugenheim und am Waldrand entlang zurück nach Seeheim zu unserem Abschlusslokal „Gasthaus zum Löwen“. Gegen 19.00 Uhr fuhren wir wieder nach Gernsheim.

Teilnehmer 23
Die Wanderstrecke betrug 11 km.

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Seitenerstellung in 0.02 Sekunden