Odenwaldklub Gernsheim e.V.
  Homepage des Odenwaldklubs Gernsheim
  
Chronik
 
Inhalte
Wir über uns
Der aktuelle Wanderplan
Chronik
Bildergalerie
Gästebuch
Links
Infos
Impressum
Kontakt
Halbtageswanderung am 14.06.2018  
[Einladung]

Rundwanderung zwischen Trebur und Astheim

Wanderführer: Rolf-Dieter Lindau, Herbert Wittmann

Bilderstrecke 14.06.2018

Der OWK Gernsheim hatte zu einer Rundwanderung durch das nördliche Ried eigeladen. Leider konnte die Wanderung nicht wie geplant über die Dämme entlang des Schwarzbaches stattfinden, da diese nicht gemäht waren.
Startpunkt unserer Wanderung war am Ortseingang von Trebur, an der Laurentiuskirche. Es fand eine kurze Besichtigung der Kirche statt, die eine Lutherskulptur mit einem Schwan in Lebensgröße ihr eigen nennt. Die Skulptur wurde 1753 von J. D. Schnorr aus Frankfurt geschaffen. Die Wanderung führte nun am Ortsrand von Trebur entlang des Schwarzbaches statt. Es ging vorbei an einer historischen Schwarzbachpumpe und verschiedenen Kunstgebilden, die am Ufer des Schwarzbaches standen. Weiter ging es durch Feld und Flur bis zum Ortseingang von Astheim. Am Rande von Astheim vorbei, führte der Weg nun über Feldwege die uns wieder Richtung Trebur, zum Ausgangspunkt an die Kirche führten.
Der Abschluß fand wie geplant im Sportheim des FC Germania Leeheim statt.

Die länge der Strecke betrug ca. 8 km.
Teilnehmerzahl 17

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Seitenerstellung in 0.01 Sekunden