Odenwaldklub Gernsheim e.V.
  Homepage des Odenwaldklubs Gernsheim
  
Chronik
 
Inhalte
Wir über uns
Der aktuelle Wanderplan
Chronik
Bildergalerie
Gästebuch
Links
Infos
Impressum
Kontakt
Halbtageswanderung am 06.12.2018  
[Einladung]

Weihnachtsmarkt

Wanderführer: Werner Göbl, Helmut Unger

Bericht zur Wanderung am 06.12.2018

Am 6. Dezember 2018 fuhren 18 Wanderinnen und Wanderer unter der Führung von
Werner Göbl und Helmut Unger zum Christkindlesmarkt nach Karlsruhe. Die ca. 5,5 km lange Wanderung führte uns auf dem Karl-Knierer-Weg vorbei am „Waldzentrum“ und der „Staatlichen Majolika Keramik Manufaktur“ bis zum Karlsruher Schlossgarten. Auf unserem weiteren Weg Richtung Weihnachtsmarkt passierten wir die „Stadtwerke Eiszeit“, eine der größten Open-Air Eislaufbahnen Deutschlands, um dann zur „Lichtweihnacht“ auf dem Marktplatz zu gelangen. Ein Riesenrad und die weltgrößte transportable Kuckucksuhr gab es hier u.a. zu bestaunen.
Der „Waldweihnachtsmarkt“ auf dem Friedrichsplatz begeisterte die Besucher mit einer 17 Meter hohen Glühweinpyramide und dem „Fliegenden Weihnachtsmann“, der hoch oben auf einem Drahtseil mit seinem von Rentieren gezogenen Schlitten entlang fuhr.
Das „Kinderland“ auf dem Kirchplatz St. Stephan erfreute nicht nur Kinder mit seinen sprechenden Märchenfiguren.
Viele der Teilnehmer an dieser Weihnachtsmarkt Wanderung nach Karlsruhe waren der Meinung, dass dies einer der schönsten und vielfältigsten Weihnachtsmärkte war, die wir bisher besucht haben.

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Seitenerstellung in 0.02 Sekunden