Odenwaldklub Gernsheim e.V.
  Homepage des Odenwaldklubs Gernsheim
  
Chronik
 
Inhalte
Wir über uns
Der aktuelle Wanderplan
Chronik
Bildergalerie
Gästebuch
Links
Infos
Impressum
Kontakt
Halbtageswanderung am 11.04.2019  
[Einladung]

Drei-Quellen-Weg

Wanderführer: I. u. H. Wittmann

Bilderstrecke 11.04.2019

Ein schöner, sonniger aber kalter Tag erwartete die Wandersleute in Neunkirchen im Odenwald. Die Wanderung begann am Parkplatz in Neunkirchen und nach überqueren der L3399 ging es auf dem Waldlehrpfad (Kussweg) leicht bergauf und den Wanderfreunden wurde es langsam warm. Nach erreichen der Gersprenzquelle, früher auch mal Mergbachquelle genannt, wurde eine Rast eingelegt. Weiter ging es nun zur Neunkirchner Höhe mit 605 m, der höchste Punkt der Wanderung. Wegen des kalten Windes hielten wir uns hier nicht lange auf. Der weitere Weg führte nun abwärts auf dem Alemannenweg, vorbei am Hexenstein, zur Lauterquelle, die als Winkelbach bei Gernsheim in den Rhein mündet. Nun führte uns der Weg zur letzten Quelle, der Modauquelle, die die bei Stockstadt in den Rhein mündet. Nach Neunkirchen ging es nun nochmals aufwärts bis zum Abschlußlokal „Zur Linde“, hier konnten sich die Wandersleute bei guter Hausmannskost entspannen.

Teilnehmer 19
Streckenlänge ca. 9 km

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Seitenerstellung in 0.02 Sekunden